Home
Unsere Musik
Wir über uns
Konzerte
Musik. Leitung
Proben
Kontakt
Impressum


  Stefanie Golisch

Nach dem Schulmusik- und Germanistikstudium in Heidelberg wechselte die in Bremen geborene Stefanie Golisch zum Gesangsstudium an die Dresdner Musikhochschule. Dort war sie nach dem Diplom Mitglied der Solistenklasse der Opernabteilung und perfektionierte ihre Fähigkeiten durch intensivste Arbeit mit Elisabeth Schwarzkopf und Celestina Casapietra.

Neben zahlreichen Engagements, die sie als Gesangssolistin nach Italien, Frankreich und zu Festivals wie in Schloss Rheinsberg und Neersen führten, arbeitet Stefanie Golisch in Bremen als Chorleiterin und Gesangspädagogin. Nachdem sie bereits zu Studienzeiten ein sinfonisches Studentenorchester in Heidelberg, die Sinfonietta Bardou in Frankreich und bei den Vinschgauer Musikwochen den Jugendchor geleitet     hat, widmet sie sich nun wieder verstärkt der musikalischen Leitung verschiedener  Ensembles. So arbeitet sie seit Januar 2007 mit großer Freude mit dem Collegium Musicum zusammen und leitet zudem den Kirchenchor der Friedensgemeinde Bremen.



Top